Über Mich

„Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst, gib ihm deines“

Inspiriert 1986 aus Indien zurückgekehrt und entschlossen mich tiefer in die Geheimnisse anderer Kulturen einzuarbeiten, wurde ich von einer Freundin auf Qigongseminar mit Josephine Zöller eingeladen und durfte hier das erste Mal die tiefe Ruhe und innere Ausgeglichenheit erfahren, die mich noch immer beim Üben von Qigong oder Chan Mi Gong begleitet.

Im Rahmen eines Auslandsjahres innerhalb meines Studiums der Sinologie China durfte ich direkt an der Universität bei und mit den Studenten der chinesischen Medizin Qigong erlernen und habe mich in weiteren Studien der Texte zur traditionellen chinesischen Medizin und dem Naturheilwissen gewidmet.

Meinen Weg begleiten Lehrer wie Ursula Stummvoll, Liu Ya Fei, Eva Rehle, Andreas Friedrich, Meister Li Zhi-Chang, Petra Hintertür, Meister XL Jiang um nur einige zu nennen.

Seit 2009 bin ich Kursleiterin für Qigong und Chan mi Gong Gesellschaft und unterrichte in Bad Heilbrunn und Bad Tölz in kleinen Gruppen „mein Qigong“. 

Meinen Weg gehe ich mit Weiterbildungen und Einflüssen aus diversen Bereichen der traditionellen Medizin wie Akupressur, Kum Nye (tibetisches Heilyoga), Yin Yoga, Reiki (Grad I) und Jin Shin Jyutsu.

Seit diesem Jahr bin ich in Ausbildung zur Jin Shin Jyutsu Praktikerin bei Jole Lebensztain, Waltraud Rieger-Krause, Mona Harris u.a.